Bodyfitness unter dem Qualitätssiegel

" Sport-pro-Gesundheit"

 

Montags von 20 - 21 Uhr

Sporthalle Hainstadt

 

 


(ausser in den Sommerferien)

Die Übungsstunden bestehen aus einem gesundheitlich konzipierten Mix von einem Warm-Up, Herz-Kreislauftraining mit leichten Aerobic oder Thai Bo Elementen, Fitnessmix für die Wirbelsäule und

anschließendem Kraftausdauertraining (Bodyworkout) sowie dem dazugehörigem Cool-Down. . Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Fachübungsleiterin Fitness und Gesundheit

Elvira Büchner

 

Telefon 06165 / 2844

http://www.breuberger-nordic-walking-spass.de/index.htm


Verleihung des Qualitätssiegel „Sport-pro-Gesundheit“

Die lizenzierte Übungsleiterin Elvira Büchner vom Wintersportverein Neustadt hat das Qualitätssiegel „Sport-pro-Gesundheit“ des Deutschen Olympischen  Sportbundes (DOSB) nach der  erfolgreichen Teilnahme an den erforderlichen Lehrgängen beim Landessportbund Hessen für die Bereiche Skiygymnastik „Fit durch den Winter“ und Bodyfitness „Ganzkörpertraining für Jedermann“ erhalten.
Der Sportkreisvorsitzende Wolfgang Schmucker überreichte der Übungsleiterin am 27.05.2008 die Urkunden und das Zertifikat. Mit dem Gesundheitssiegel kann der Wintersportverein Neustadt sein ohnehin schon vielfältiges Sportprogramm erweitern und mit der Übungsleiterin Elvira Büchner in Zukunft auch anerkannte Gesundheitssportkurse anbieten. Wie  Wolfgang Schmucker ausführte, ist das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ eben eine Auszeichnung für besonders qualifiziert durchgeführte gesundheitsorientierte Bewegungsangebote im Verein und stelle hohe Anforderungen an die Übungsleiter/innen.

Das Zertifikat wurde 07/16 bestätigt und verlängert bis Juli 2018.